Health is our most valuable asset. Therefore, the goal of all of us is to support our wellbeing and to stay healthy. When we are sick, we want to get rid of the disease as soon as possible without further stressing the body.

Most of the common diseases today – e.g. cough and cold (congested nose, sore throat, or bronchitis), allergies, eczema, dry eyes – and even more severe conditions such as mucositis, COPD, or asthma are caused by disturbed epithelia or by an unstable skin barrier and are self-enforcing if the epithelia are not stabilized.

Our Ectoin®-containing medicinal products target the stabilization of epithelia as well as the skin barrier. Based on this effect, the products reduce inflammations and alleviate well-known symptoms effectively and naturally. Due to their excellent safety profile they can be used for treatment of patients of all ages, from infants to the elderly.

Maintaining and enhancing wellbeing is our primary goal. Nobody wants to suffer from coughs and colds in winter or be bothered by allergies or eczema. Our Ectoin®-containing products are well suited to help preventing the symptoms of such diseases. Taken preventively, the products stabilize the mucosa in such a way that germs or allergens have difficulty entering and harming the body. The time between eczema attacks can be prolonged if the creams are used steadily. Since our products do not contain any ingredients that harm the body, they can be used continuously over a long time period to improve your health and wellbeing.

OTC Self-Medication

Good health results in beauty and wellness. Therefore, achieving and maintaining good health is crucial for consumers and they are looking for products that are natural, easy to use, safe, and readily available without visiting a doctor.
We offer several OTC self-medication products (medical devices) for everyday health issues such as e.g. allergies, cough and cold, inflammatory skin diseases, or dry epithelia.

White Label Cosmetics

All of bitop’s cosmetics are formulated with carefully selected high quality ingredients and suitable for very sensitive skin types.

Food Supplements

Nutrition is another important element for staying healthy and improving one’s health. Today, food supplements are a common tool to support health at any age.
We are currently developing innovative products based on extremolytes targeting the intestine, because the intestine is the key to health and wellness.

Gesundheit ist unser wertvollstes Gut. Als oberstes Ziel wollen wir deshalb die Gesundheit und das Wohlbefinden fördern und Krankheitszustände so schnell wie möglich loswerden. Dies aber ohne den Körper weiter zu belasten.

Viele der geläufigsten Krankheiten werden durch Störungen des Epithels oder durch eine instabile Hautbarriere verursacht. Dazu gehören unter anderem Erkältungen, Allergien, Ekzeme und trockene Augen. Aber auch schwerere Erkrankungen wie Mukositis, COPD oder Asthma werden durch die gestörte Epithelstruktur hervorgerufen. Wenn die Epithelien geschwächt und instabil sind, sind diese Krankheiten mitunter sogar selbstverstärkend.

Unsere Ectoin®-haltigen Medizinprodukte stabilisieren die Hautbarriere und andere Epithelzellen des menschlichen Körpers. Basierend auf diesem Effekt reduzieren unsere Produkte Entzündungen und lindern effektiv typische Symptome der Entzündung - auf natürliche Weise. Dank ihres hervorragenden Sicherheitsprofils eignen sich unsere Medizinprodukte für alle Altersstufen - von Säuglingen bis zu alten Menschen.

Das Bewusstsein für das eigene Wohlbefinden und eine gesunde Lebensweise wächst mehr und mehr. Unser aktiver Lebensstil soll nicht durch Erkältung, Allergien oder Ekzeme beeinträchtigt werden. bitop's Ectoin®-haltige Produkte eignen sich hervorragend, um die Symptome dieser Erkrankungen zu lindern. Regelmäßig angewendet können sie sogar komplett verschwinden. In der präventiven Nutzung stabilisieren unsere Produkte die Schleimhäute, sodass das Eintreten von Keimen oder Allergenen in den Körper erschwert und dadurch Entzündungen verhindert werden können. Bei entzündlichen Hauterkrankungen wird durch regelmäßige Anwendung unserer Cremes der Zeitraum zwischen Ekzemschüben verlängert. Da unsere Produkte keine potentiell irritierenden Inhaltsstoffe enthalten, können sie auch über einen längeren Zeitraum problemlos verwendet werden. So verbessern wir Ihre und die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihrer Kunden besonders effektiv, sanft und natürlich.

OTC Medizinprodukte

Gesundheit und Wohlbefinden sind essentiell für die Lebensqualität. Das Bewusstsein für natürliche und gut verträgliche Behandlungsmöglichkeiten wächst auch bei den Konsumenten mehr und mehr. Deshalb geht der Trend hin zu naturbelassenen Produkten, die einfach in der Anwendung, rezeptfrei, sicher und frei verfügbar sind.
Wir bieten Ihnen und Ihren Kunden effektive und vielseitige Selbstmedikations-Produkte (Medizinprodukte) für alltägliche Gesundheitsprobleme wie Allergien, Erkältungen, Hautentzündungen oder trockene Schleimhäute.

White Label Kosmetik

Alle von bitop entwickelten und produzierten Kosmetika bestehen aus sorgfältig ausgewählten, qualitativ hochwertigen Inhaltsstoffen. Natürlich sind sie auch für besonders empfindliche Haut geeignet.

Nahrungsergänzungsmittel

Ernährung ist einer der wichtigsten Bausteine zu einem gesunden Lebensstil. Heutzutage sind Nahrungsergänzungsmittel ein gängiges Hilfsmittel um die Gesundheit in jeder Lebensphase zu unterstützen.
Wir arbeiten an der Entwicklung innovativer, auf unseren Extremolyten basierender Produkte, die das Verdauungssystem schützen und stärken und so entzündliche Krankheiten des Darms verbessern oder gar verhindern können.